www.pflegedienst-suche.de Ihre unkomplizerte suche.
Sie sind hier: Startseite --> Hilfe

Finden Sie schnell und unkompliziert einen Pflegedienst in Ihrer Nähe.

Ihre schnelle und erfolgreiche Suche ohne Umwege ist unser Ziel.

Pflege rund um die Uhr


Egal aus welchem Grund ein Mensch zum Pflegefall geworden ist: wenn die Betreuung und Pflege zu bestimmten Tageszeiten nicht mehr ausreicht müssen Lösungen gefunden werden. Oft wird das Pflegeheim gewählt, da dort eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch Fachpersonal gewährleistet werden kann.

Doch auch in eigenen vier Wänden ist eine Betreuung möglich. Zu diesem Zweck zieht eine Pflegekraft in den Haushalt und wohnt rund um die Uhr bei dem Pflegebedürftigen. Dabei beschränkt sich die Betreuung nicht nur auf Pflegeleistungen wie Körperpflege und Medikamentengabe sondern erweitert sich auf Leistungen des normalen Alltags wie einkaufen, kochen und Haushaltsaufgaben. Diese Art der Betreuung und Pflege ist allerdings nicht günstig.